SINGLE EDITIONS

A high degree of individuality and exception characterizes Monica Nesseler’s necklaces. Especially the single editions stand for these values: Monica Nesseler puts much passion and time in the designing as well as the manufacturing of this type of necklaces and specifically uses high quality materials. As the Kettenmacherin only produces one of each single edition model, they are unique and distinctive, like you and me.

Pisa

‚Pisa‘ is a stone necklace characterized especially by the tender green of the polished beryl. Each stone of this necklace is slightly different in shape and color, providing exciting variation in the design of the necklace. The variety is further engaged by the beaded tying clasp. The stones are neither too big to appear dominant nor too small to be overlooked. That is why ,Pisa’ is perfectly suitable for business events, but it can also be worn to various other occasions as well.

Price upon demand.

Pistoia

The necklace 'Pistoia' distinguishes itself by the varied combination of different stones. The different colors and shapes result in an exciting overall design. In connection with the beauty of the different tourmalines, tourmaline quartzes as well as the aquamarines, a tension is created in the appearance of the necklace, which is smoothed by the harmonious coloring. All in all, ,Pistoia’ is a masterpiece, which convinces by design, color and uniqueness. The rustic-looking necklace can be worn with a plain winter sweater, for example.

"The coloring of the necklace brings you into nature, into a coastal landscape with a gentle turquoise-blue sea, white-yellow sand dunes and rugged rocky coasts."
- The Kettenmacherin Monica Nesseler

Price upon demand.

Prato

The single edition ,Prato‘ is characterized by the soft green of the beryl stone, which is underlined by the beaded balls. The color goes very well with many other colors, so the necklace can be easily combined with different outfits. The cylindrical polished beryl stones counteract the round shape of the beaded balls, which provides for an attractive variety of shapes and thus tension in the design.

"The green is not gaudy and at the same time it is always there."
- The Kettenmacherin Monica Nesseler

Price upon demand.

EINZELSTÜCKE

Die Ketten der Kettenmacherin zeichnen sich durch Individualität und Einzigartigkeit aus. Ganz besonders stehen dabei die Einzelstücke der Kettenmacherin im Vordergrund: Hier steckt die Kettenmacherin Monica Neßeler ganz besonders viel Passion und Zeit in die Konzeptionierung, das Design und die Fertigung der Ketten und verwendet besonders hochwertige, ausgefallene Materialien. Insbesondere gibt es diese Modelle nur in einfacher Auflage, was die Einzigartigkeit noch unterstreicht. Die Einzelstücke werden damit zu etwas ganz Besonderem und Unverwechselbarem, so wie Sie und Ich.

Pisa

Das Steinkette ,Pisa‘ zeichnet sich besonders durch das zarte Grün des geschliffenen klaren Berylls aus. Die Steine sind in ihrer Form- und Farbgebung jeweils immer leicht verschieden, was in Verbindung mit der ausgefallenen beperlten Bindeschließe für Abwechslung im Design der Kette sorgt. Gleichzeitig sind die Steine und die gesamte Kette weder zu groß, um dominant zu erscheinen, noch zu klein, um übersehen zu werden. Demnach ist ,Pisa‘ zum Beispiel sehr gut als extravagante Business-Kette geeignet.

Preis auf Anfrage.

Pistoia

Die Kette ,Pistoia‘ besticht durch die abwechslungsreiche Kombination verschiedener Steine. Die unterschiedlichen Farben und Formen ergeben ein spannendes Gesamtdesign. In Verbindung mit der Anmutung der verschiedenen Turmaline, Turmalin Quarze sowie der Aquamarine entsteht eine Spannung in der Anmutung der Kette, die durch die harmonische Farbgebung geglättet wird. Insgesamt ein gelungenes Meisterwerk, das durch Design, Farbe und Einzigartigkeit überzeugt. Die rustikal anmutende Kette kann zum Beispiel gut zu einem unifarbenen Winterpullover getragen werden.

„Die Farbgebung der Kette bringt einen in die Natur, in eine Küstenlandschaft mit sachtem türkis-blauem Meer, weißgelben Sanddünen und schroffen Felsküsten.“ 
 –     die Kettenmacherin Monica Neßeler

Preis auf Anfrage.

Prato

Das Einzelstück ‚Prato‘ besticht durch das sanfte Grün des Beryll Steins, welches noch durch die beperlten Kugeln unterstrichen wird. Die Farbe passt sehr gut zu vielen anderen Farben, wodurch sich die Kette einfach mit verschiedenen Outfits kombinieren lässt. Die zylinderförmig geschliffenen Beryll Steine konterkarieren die runde Form der beperlten Kugeln, was für eine ansprechende Formenvielfalt und damit Spannung im Design sorgt.

„Das Grün nimmt sich zurück und ist gleichzeitig doch immer da.“ 
–   Die Kettenmacherin Monica Neßeler

Preis auf Anfrage.

Deutsch de